Neuer Vorstand des SPD-Stadtverbands Porta Westfalica gewählt: Team für die Zukunft

Neuer Vorstand mit der SPD-Landtagskandidatin Anni Hain
Auf der Stadtverbandskonferenz der SPD Porta Westfalica am vergangenen Donnerstag standen die Vorstandswahlen im Mittelpunkt. Mit großer Mehrheit wurde ein neues, motiviertes Team gewählt, das den Portaner Stadtverband in die kommenden Jahre führen wird.
Neue Führung: Erfahrung und frische Impulse
Als neuer Vorsitzender des Stadtverbands wurde Jan Frohwitter gewählt. An seiner Seite stehen als stellvertretende Vorsitzende Viola von Lochow, Jörg Achilles und Patrick Vormschlag. Die Finanzverantwortung übernimmt Carsten Bulmahn als Kassierer, unterstützt von seiner Stellvertreterin Karolin Erger. Die Schriftführung liegt in den Händen von Thorsten Kuntemeier, der von Frederike Bunge vertreten wird.
Für die Öffentlichkeitsarbeit zeichnet künftig Manuel Brunner als Pressereferent verantwortlich. Die Mitgliederbetreuung übernimmt Katharina Breier.
Motivation und Zusammenhalt für die Zukunft
„Wir freuen uns auf die anstehenden Aufgaben und werden uns mit ganzer Kraft für die Belange der Bürgerinnen und Bürger in Porta Westfalica einsetzen“, so der neu gewählte Vorstand in einer ersten Stellungnahme. Besonders erfreulich war der Besuch der Landtagskandidatin Anni Hain, die gemeinsam mit dem neuen Team den Blick auf den Landtagswahlkampf 2027 richtete. „Die Zusammenarbeit mit der Basis und den Mitgliedern steht für uns an erster Stelle“, betonte Hain.
Weichenstellungen für die politische Arbeit
Im Rahmen der Konferenz wurden zudem drei Anträge zur weiteren Beratung an die Fraktion überwiesen. Diese sollen in den kommenden Wochen intensiv diskutiert und ausgearbeitet werden.


